Kundenbetreuer in Vollzeit (m/w/d)
Die SSH GmbH ist mit über 200 Standorten die größte Organisation freier, unabhängiger und selbstständiger Kfz-Sachverständiger in Deutschland. Unser flächendeckendes Netzwerk ermöglicht es uns Versicherungen und Versicherten flächendeckend hochqualifizierte Dienstleistungen anzubieten. In unserer Zentrale in Hamburg arbeiten derzeit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Betreuung und proaktive Kommunikation gegenüber unseren Sachverständigenbüros und Auftraggebern nach Vorgabe
- Pflege der Stammdaten und Statistiken
- Umsetzung und Überwachung der Vorgaben gegenüber den Sachverständigenbüros
- Erster Ansprechpartner bei Reklamationen und Schnittstelle zu Kunden und Sachverständigenbüros
- Telefonische und schriftliche Auftragsbearbeitung
- Überwachung und Verbesserung der Prozessabläufe im Zusammenspiel zwischen
- Kundenbeauftragung und Auftragsabwicklung
- Unterstützung bei vertrieblichen Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- im automobilen Umfeld
- Erfahrung im Kfz-Kundendienst (idealerweise im Kfz-Schadenmarkt) oder in vergleichbarer Funktion
- Kommunikationsstark und serviceorientiert
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Was wir bieten:
- Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem interessanten und renommierten Unternehmen
- Mitgestaltung von Zukunftsprozessen für ein starkes Partnernetzwerk
- Ein dynamisches, junges Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
bewerbung@sshgmbh.de, z. Hd. Herrn Michele-Alexandro Resebeck, Eiffestrasse 78, 20537 Hamburg.